Unsere Sponsoren 

2202582 logo

Logo Mostschänke k

AP PARTS

EWH

Baustoff

 

bmw33

BeckerRotschneIMG 20180217 WA0001

Tag 1:  Eine Gruppe von 16 Mitgliedern auf 10 Motorrädern fröhnte noch dir Rundtour bei relativ gutem Wetter, etwas kalt aber die gute Laune ließ sich dadurch keiner nehmen. Über den Attersee, Weißenbachtal, Hallstatt bis zur ersten Rast am Fuße des Koppenpasses beim Gasthaus Koppenbrühlerhöhle wurde die erste Rast eingelegt um uns etwas aufzuwärmen.

Über die Ramsau, Filzmoos, Eben, Wagrein, Hochkönigstraße, Filzensattel, Maria Alm gings bis nach Saalfelden wo wir unser Quartier bezogen.

2 Tag: Am zweiten Tag war ein Programm mit einem kleinen Fußmarsch angesagt, die Krimmler Wasserfälle waren zu erkunden, beim Aufstieg waren ganz wenige vertreten, wie üblich wo war der Rest ? Lieber Heinz wir sind von unten ran!!! natürlich bei der Labstelle im Gastgarten zum Wasserfallblick. Weiter über die Gerloß Panoramastraße wo wir in Gerlos genau zum Almabtrieb dazukommen, da gabs kein weiter mehr, eine Zwangsrast war angesagt, war aber auch ein tolles nicht geplantes Schauspiel. Mühsam gings dann endlich zwischen den Rindviehern im Slalom weiter bis zur Zillertaler Höhenstraß, wo uns auch noch einige Kühe entgegneten bevor wir in die Winterliche Region kamen, an der Paßhöhe waren sogar einige "Goggos" hinaufgeschnauft, bis zu der Rast bei den Zellbergbuaum wo wir uns etwas aufwärmen konnten, Zurück über Wörgl, Brixental, Fieberbrunn, Leogang bis nach Saalfelden zu unserm Quartier. 3. Tag: Am 3. Tag von Saalfelden nach Ruhpolding ins "Schnauferlmuseum" wo wir einige schöne Motorrad Oldtimer besichtigten Nach der Besichtigung noch ein Sonntags Frühschoppen Bierchen im Zentrum von Ruhpolding bevor es über Traunstein, Waging am See, Tittmoning zum Mittagstisch im Braugasthof. Heimwärts ging es dann über Ostermiething, Mattighofen durch den Koßernaußenwald bis zum Gasthaus Schallerbacher Berg wo wir die gemütliche Tour ausklingen liesen. Vielen Dank an alle 16 Teilnehmer zum Abschluß der Saison, freue mich aber schon auf nächstes Jahr
um mit Euch vielleicht wieder einige schöne Motorradtouren zu veranstalten.

Liebe Grüße Euer Tourguide Heinz

 

Fotogalerie