Bei einfach traumhaften Frühjahrswetter wurde MTC-Granit Frühjahrsclub-Wandertag abgehalten. Sehr zu meiner Freude waren 18 Personen meiner Ausschreibung gefolgt. Treffpunkt war um 9 Uhr im Weinviertl, 15 waren pünktlich, einer sah sich noch die Gegend genauer mit dem BMW X3 an, wo dann um etwas nach neun Uhr die Wanderung losgehen konnte.

 

Die Strecke führte über 95% Wald und Schotterwegen, also äusserst Gelenksfreundlich.

Bis zur ersten Rast beim Luka Wirt waren 8,79km am Tacho.

Sofort nach eintreffen wurde gleich mal eine Runde Bier bestellt.

War auch schon notwendig !!!

Jede Rast hat sein Ende, nächster Punkt war dann der Maltsch Ursprung.

Nun war unser wohlverdientes Mittagsessen in Sandl nicht mehr weit.

wir hatten jetzt 13,4 km zurückgelegt.

 

Markus und Bernadette wären von Anfang an dabei gewesen aber

ein Wasserproblem beim Hausbrunnen kam ihnen dazwischen,

worauf die beiden erst jetzt zu uns dazugestossen sind.

 

Gleich nach dem Essen trieb unser Guide die Meute gleich steil rauf,

um den Wanderweg rund um den Viehberg zu erreichen.

Auch zwei Reiter Ladies waren dabei,

Heidi ist dem MTC wohlgesonnen von Ihr und ihrem Mann Josef

konnten wir die Altjahresausfahrt 2012 starten.

Von den beiden wurden damals

Räumlichkeiten und Grundstück zur Verfügung gestellt.

Der starke Wind in den letzten Wochen bereitete uns einige kleine Hindernisse die von uns aber leicht bewältigt wurden.

Reine Zeit in Bewegung waren 4std.30min. und anstatt den angegebenen 16km

wurden es stolze 18,9km die bei dieser Traum Kulisse und diesem Top Wetter

wie im Fluge zurück gelegt wurden.

 

Ich als Guide möchte mich recht herzlich für Euer mitmachen bedanken, und werde aufgrund der regen Teilnahme gerne nächstes Jahr,

die Dreiländer Wanderung OÖ-CZ-NÖ mit Start in Sandl mit euch in Angriff nehmen.

 

Fotogalerie