Unsere Sponsoren 

2202582 logo

Logo Mostschänke k

AP PARTS

EWH

Baustoff

 

bmw33

BeckerRotschneIMG 20180217 WA0001

IMG 0084

DOLOMITEN - TRENTINO  2017

 

Eine kleine Delegation vom MTC-Granit war vom 02. - 08. September in den Dolomiten und im Trentino kreuz und quer in toller Landschaft und den schönsten Pässen unterwegs.

 

Die Anreise bis Nova Ponte (Deutsch Welschnofen) war etwas Nass, besonders am Kreuzberg Joch bei der Einkehr mit Regen - na des war schau Schütten und leichtem Schneekraupeln wo uns der Rolli die Jause Mundgerecht kredenzte bevor wir  ins Hotel Reggelbergerhof im Dauerregen fuhren, wo wir uns für 3 Nächte einquartierten und von dort aus die wunderschöne Gegend  erkundeten.

IMG 004520170902 15065920170903 091642

Die nächsten Tage waren nur bei Traumwetter, zwar morgens noch etwas frisch da ja auch der Schnee weit herunter lag, aber unter Tags waren die Temperaturen (von morgens über 2000m so um die 4° bis nachmittags um die 25°) und Straßen ausgezeichnet!

20170903 093840

Für weitere zwei Nächte waren wir in Bassano de Grappa im Zentrum der schönen Altstadt  einquartiert, wo auch nochmals rundum die tollsten Pässe, unter vielen anderen der  Passo di san Boldo und natürlich der Monte Grappa erklommen wurden, leider war der in einer Wolken- und Nebeldecke das wir die herrliche Aussicht nicht genießen konnten.

 20170906 173431

So eine Woche ist halt schnell vorbei, aber auch bei der Rückfahrt haben wir sehr tolle Nebenstrecken gewählt, wie den Monte Zoncolan, Plöckenpass und natürlich da das Wetter ja perfekt war wurde der Großglockner obwohl schon reichlich Schnee oben war auch noch mitgenommen.

IMG 0063IMG 0065IMG 0088

Den Abschluss in Gosau zum Mittagessen wo wir dann bis Linz die tolle Wochentour ausklingen liesen. 

Wie immer ein Dankeschön an der Teilnahme Tourguide Heinz

 Fotogalerie