p5260001Herrentour 2016 vom 26. - 29.05.2016 mit 11 Bikern war wieder einmal ein Hit vom feinsten, Streckenführung, Wetter, tolle Teilnehmer und auch das Quartier in Zalec, wo wir uns für 3 Nächte einnisteten, ein Haus wo Preis und Leistung vom feinsten war. Die Abfahrt von St. Valentin bis Zalec bei Celje in SLO schon am ersten Tag, hatten wir einige Nebenstrecken im Programm, die einige noch nie gefahren sind.

Der zweite Tag ging in den Süd-Osten von Slowenien, zur kleinsten Stadt vom Land, entlang der Kroatischen Grenze über Rogaska Slatina. Auf kleinen Verkehrsarmen Straßen, eine Streckenführung, wo die Biker Herzen höher schlugen und wieder zurück ins Hotel. Der 3. Tag in die Slowenischen Berge, über den Paulitschpaß, eine Traumstrecke durchs Logarska Tal, wo wir die Lagarska Dolina besuchten (Wasserfall mit über 80 m). Im Restaurant, das wie ein Adlernest in die Felsen neben dem Wasserfall gebaut wurde, wo wir nach einer kleinen Wanderung uns ein Bierchen genehmigten (nur die Wanderfesten waren da dabei). Der 4. Tag und auch die Heimreise war sehr angenehm, obwohl die Burschen schon etwas schwach und ermüdet waren, das trübte aber nicht die Laune den auch der Sonntag war ein Traumtag zum Biken, wo wir über Dravograd, Wolfsberg, Obdacher Sattel, Trieben, Phyrnpaß, Klaus, Sierning bis nach Asten zum Cafe Penn, die wieder einmal sehr gelungene Herrentour mit 11 schon traditionellen Teilnehmer ausklingen liesen. Zum Schluss waren wir schon 12. den der Christian Langthaler kam von einer Albanien Tour am Freitag Abend zu uns und begleitete uns die zwei letzten Tage der Tour. Ich Bedanke mich bei allen wie immer für die Disziplin und die hervorragende Gemeinschaft, sowie die gespendeten Getränkerunden und freue mich schon auf das nächste Jahr, wir werden sicher wieder eine tolle Destination finden.

Vielen Dank, Euer Präsident und Tourguide Heinz

Teilnehmer: Kurzbauer Heinz, Praher Karl, Pichler Bertl, Lengauer Gerald, Ahorner Bertl, Zeillinger Fredi, Peischl August, Gutenbrunner Felix, Gutenbrunner Josef, Schellhorn Roland, Bleckenwegner Hansi, Langthaler Christian

 

Fotogalerie